Franziskanische Gemeinschaft

Wanderwoche im Rietital

Veranstaltung

Titel:
Wanderwoche im Rietital
Wann:
Sa, 29. September 2018 - Sa, 6. Oktober 2018
Wo:
Assisi (Italien) - Assisi,
Kategorie:
Allgemein

Beschreibung

Kein anderes Gebiet ist derart reich an Orten, die Franz von Assisi lieb waren. Greccio ist zum „franziskanischen Betlehem“ geworden, Fontecolombo der „franziskanische Sinai“, La Foresta zu einem neuen Kana und Poggio Bustone mit Stadt und Felseinsiedelei Ort der „buona gente“. Unsere Pilgerwoche entdeckt von Greccio aus wandernd die Lieblingsorte der frühen Franziskaner – von der Cappelletta hoch über der Muschel der Valle Santa bis an die wilden Ufer ihrer Seen. Das Tal zeigt dabei auch seinen natürlichen Zauber und lädt dazu ein, Berg- wie Talwege besinnlich-sinnlich zu geniessen.

Die Rückreise verbindet sich mit anderthalb Tagen in Assisi.

Reisemittel ist ein Kleinbus.

 

Voraussetzung

Erforderlich ist Fitness für rund 20 km Wandern pro Tag mit leichtem Tagesrucksack

 

Unterkunft 

Als Basislager dient die franziskanische „Oasi di Gesù Bambino“ beim Kloster Greccio.. In Assisi logieren wir im Albergo La Rocca.

 

Kosten

Kostenschätzung für Reise, Unterkunft und Begleitung: rund CHF 980.- (die definitiven Buchungsbestätigungen stehen noch aus)

 

Versicherungen (Unfall, Annullation) sind Sache der Teilnehmenden.

here Infos ab Januar auf www.tauteam.ch oder bei den Begleitpersonen. Reisebrief für Angemeldete: im August.

 

 Begleitung            

Natascha Rüede-Sauter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Br. Niklaus Kuster, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfWanderwoche Rietital

 


Veranstaltungsort

Assisi (Italien)
Standort:
Assisi (Italien) - Webseite
Stadt:
Assisi
Land:

Franziskanische Gemeinschaft

Franziskanische Gemeinschaft der deutschen Schweiz
Mattli Antoniushaus
CH–6443 Morschach

Tel 041 822 04 50
Fax 041 820 11 84
fg@antoniushaus.ch