Franziskanische Gemeinschaft

Exerzitien in Bigorio

Veranstaltung

Titel:
Exerzitien in Bigorio
Wann:
So, 15. Juli 2018 - So, 22. Juli 2018
Kategorie:
Allgemein

Beschreibung

Convento Santa Maria im Sottoceneri

Zeit für mich – mitten im Sommer, in zauberhafter Natur und einem Klösterchen, das seit 500 Jahren Tiefe und Weite bietet: tiefe Stille sowie weite Blicke über den Südtessin und das eigene Leben. Franz von Assisi hat sich regelmässig zurückgezogen und hat dazu liebend gern stille Berge gewählt. Das malerische alte Kapuzinerkloster Bigorio ist ein typisch franziskanischer Kraftort, der aus Quellen schöpfen und neue Klarheit finden lässt. Die stillen Tage laden dazu ein, wandernd unterwegs zu sein, in die eigene Tiefe zu schauen und mit neuer Weite in den Alltag aufzubrechen. Angesprochen ist, wer auf dem eigenen Lebensweg innehalten chte. Die Tage in der Stille gestalten sich in tragenden Rhythmen, mit franziskanischen und biblischen Impulsen, persönlicher Begleitung und viel Freiraum für sich selbst hoch über den Seen des Südtessins. Das Kapuzinerkloster aus dem Jahr 1535 wurde vom jungen Stararchitekten Mario Botta mit erfrischenden Akzenten restauriert.

Ort: Convento Santa Maria, Bigorio bei Tesserete, www.bigorio.ch

Kosten: für Vollpension und Begleitung CHF 750.-, plus individuelle Reisekosten. Mindestanzahl Teilnehmende: 10
Anmeldeschluss Anfang Juni 2018

Leitung: Br. Niklaus Kuster, Kapuziner und Franziskusforscher

Sr. Veronika Mang, Franziskanerin, geistl. Begleiterin
 

Infos:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursbrief für Angemeldete: bis Mitte Juni.

 

pdf_icon Exerzitien Bigorio - Flyer folgt!

Franziskanische Gemeinschaft

Franziskanische Gemeinschaft der deutschen Schweiz
Mattli Antoniushaus
CH–6443 Morschach

Tel 041 822 04 50
Fax 041 820 11 84
fg@antoniushaus.ch