Franziskanische Gemeinschaft

Franziskanische Gemeinschaft bewegt Menschen

Kapitel der Franziskanischen Gemeinschaft

DSCF8082Im Anschluss an den Impulstag fand am Tag darauf das jährliche Kapitel der Franziskanischen Gemeinschaft statt. Wir haben zusammen Gottesdienst gefeiert, gemeinsam gegessen und Leben geteilt. Danach fand die ordentliche Vereinsversammlung statt.

DSCF8072Verschiedene Informationen aus dem weltweiten Orden OFS, aus den nationalen Regionen in der West- und der Südschweiz und aus dem Leben unserer FG-Gemeinden in der deutschsprachigen Schweiz fanden Eingang. Ebenfalls immer ein wichtiges Traktandum ist unser Werk, das Mattli Antoniushaus (www.antoniushaus.ch). Hier werden uns in den nächsten Jahren grössere Bauprojekte beschäftigen, die uns einiges abverlangen - nicht nur an finanziellen Mitteln. Eine Baustelle anderer Art ist der Strategieprozess des FG-Rates: Wie geht es weiter mit der Franziskanischen Gemeinschaft? Wo setzen wir welche Akzente und wie gestalten wir Zukunft? Auch dieser Prozess wird uns noch länger fordern - wir sind guten Mutes auf dem eingeschlagenen Weg voran zu schreiten!

DSCF8052

 

Franziskanische Gemeinschaft

Franziskanische Gemeinschaft der deutschen Schweiz
Mattli Antoniushaus
CH–6443 Morschach

Tel 041 822 04 50
Fax 041 820 11 84
fg@antoniushaus.ch